Thema:
Re:Warum nicht nach Rußland auswandern? flat
Autor: ChRoM
Datum:18.03.22 09:42
Antwort auf:Re:Warum nicht nach Rußland auswandern? von Kim

>Ich habe meine Bekannte, eine Russin die für Gasprom in Berlin arbeitet, die sagt, sie schaue keine Nachrichten. Darum äußert sie sich nicht dazu, wie sie zu der aktuellen Rolle von Russland in diesem Krieg steht.
>
>Die Dame ist für mich gestorben und da gibt es auch kein Zurück mehr.


Mit Putin-kritischen Äußerungen wüürde sie angesichts ihres Arbeitgebers vermutlich Probleme bekommen. Ich halte das für völlig nachvollziehbar, dass sie sich lieber nicht äußert. Natürlich kann man nicht ausschließen, dass sie Pro-Putin eingestellt ist, aber das im Zweifel zu unterstellen, halte ich nicht für zulässig.

Erschreckend finde ich, wie User, die hier als meinungsintolerant auffallen, diese Haltung auch im echten Leben an den Tag legen. Ich dachte, das ist ein Internet-Phänomen, wo man die Leute ja nicht wirklich kennt. Diese Intoleranz auch persönlichen Bekannten gegenüber anzubringen und das hier auch noch stolz breizutreten, das ist so jenseitig, da bleibt mir die Spucke weg.


< antworten >