Thema:
Re:"Washingtons Umgang mit Russland war ein Fehler" flat
Autor: suicuique
Datum:18.03.22 09:25
Antwort auf:Re:"Washingtons Umgang mit Russland war ein Fehler" von harukathor

>>Aber man hat Putin im Westen offenbar leider für klüger und rationaler eingeschätzt, als er tatsächlich ist, mich eingeschlossen. Jetzt muss viel unschuldiges Blut vergossen werden, um Russland wieder in seine Schranken zu weisen. Es ist zum Kotzen.
>
>Danke, aber ich glaube, dass Putin früher tatsächlich mal "klüger und rationaler" (aber definitiv nicht menschenfreundlicher) war und man den allmählichen Wandel einfach nicht wahrhaben wollte.


Dass steht für mich ausser Frage.

Im Vorfeld der Invasion habe ich sehr vehement gegen die Möglichkeit eines Überfalls argumentiert (wenn auch zum Glück nicht hier im Forum ;).
Weil es schlicht keinen Sinn ergeben hat. Wie man es auch drehte. Welche Möglichkeiten man auch berücksichtigte. "Denn Putin mag zwar ein gewissenloser Autokrat sein aber er ist nicht dumm ..."

Seit dem 24. Februar habe ich die Gewissheit dass meine Annahme das rational zu durchdenken der eigentliche Trugschluss war :/

gruß


< antworten >