Thema:
Re:Wie sehen Russen in Deutschland den Krieg? (WDR5) flat
Autor: Telemesse
Datum:18.03.22 08:45
Antwort auf:Re:Wie sehen Russen in Deutschland den Krieg? (WDR5) von Phil Gates

>Mein Schwiegervater schickt mir dauernd irgendwelche Videos von Deutschen, die behaupten, die Medien würden nur Lügen verbreiten über die Ukraine etc. Das garnieren die dann tatsächlich mit „und so war es bei Corona ja auch, wir werden seit Jahren belogen“, so dass hängen bleibt: nur die russische Sicht ist die Wahrheit. Sehr perfide. Das eine hat mit dem anderen ja nichts zu tun.

Tja, jeder kann jede Scheisse übers Netz verbreiten und jeder glaubt dann das was er glauben möchte. Als Beleg kann man dann ja schnell wieder irgendwelche links von Schwurbelkanälen anbringen. D.h. die Leute lechzen nach vermeintlich simplen Antworten die in ihr Weltbild passen und wollen diese dann auch unhinterfragt glauben wenn diese irgendwo geliefert werden.
Den generellen Glaubwürdigkeitsverlust haben imo aber auch die ganzen etablierten Medienlieferanten durch ihre völlig ausufernde Clickbaitscheisse mit zu verantworten.
Ich hab leider auch keine Ahnung wie man das wieder gerade rücken möchte. Selektion und Verifizierung von Medieninhalten wird aber für unsere Nachkommen eine der größten Herausforderung.


< antworten >