Thema:
Re:Danke für die Expertise flat
Autor: pry
Datum:18.03.22 00:19
Antwort auf:Danke für die Expertise von Droog

>Du bringst ja Praxiserfahrung mit. Beim großen Weißen wird doch allerdings afaik auch heute noch ein Schutzkäfig verwendet,um ihn zu beobachten und zu erforschen, oder?

Jup, aber fast ausnahmslos bei Leuten, die den schnellen Thrill suchen. Und wenn du bei den Aufnahmen genau hinschaust, wirst du da in fast allen Fällen finden, dass Futter verwendet wird, um für Tiere an den Käfig zu locken.

Es geht aber auch anders. Ist halt nicht so sensationell wie ein Hai, der in den Käfig beisst.
[https://youtu.be/XoqRcwBJxa8]

>Sind die aggressiver oder liegt es schlicht an der schieren Kraft der Tiere, wo ein Taucher bei einer Attacke absolut chancenlos wäre?

Ein sich normal verhaltender Taucher würd eher nicht in Trouble mit einem Great White kommen. Wie gesagt, das betrifft eher Menschen an der Oberfläche.  Im zweifelhaftesten Zweifelsfall ist es aber natürlich so, dass der Hai größer, stärker und _deutlich_ besser an Leben und Fortbewegen unter Wasser angepasst ist. Bei aggressiv würde ich allerdings nicht zustimmen. Mit einem Hai schwimmen ... jederzeit. Mit einem Löwen oder Tiger in seinen Käfig? Nope.


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >