Thema:
Re:Immerhin gesund: Nutri-Score B flat
Autor: Sachiel
Datum:17.03.22 23:46
Antwort auf:Re:Immerhin gesund: Nutri-Score B von Osch

>>>Irgendwie scheint mir, das Bewertungssystem ist nicht ausgereift.
>>
>>Der Nutri-Score vergleicht nur Produkte der selben Gruppe untereinander. Ist für eine Pizza also okay im Vergleich zu vielen anderen, aber geht halt auch besser.
>
>Das war mir nicht bewusst, ich hielt das für ein übergreifendes Rating, weil ich mich nie richtig damit beschäftigt habe. Danke für die Aufklärung, dann muss ich ja doch etwas genauer hinschauen, was ich kaufe. Eine Bewertung von A oder B hat mir bislang immer automatisch das Gewissen beruhigt. :-/


Nesquick hat auch B, weil die Bewertung einen Löffel davon in fettarmer Milch bewertet, und zwar 100 ml, lel. Hat daher einfach nur ne leicht schlechtere Bewertung als 100 ml pure fettarme Milch, die mit A bewertet ist. Total Banane. [https://www.vzhh.de/themen/lebensmittel-ernaehrung/warum-nesquik-einen-so-guten-nutri-score-bekommt]


< antworten >