Thema:
Re:Was los Herr Sarkasmus? ;) flat
Autor: ChRoM
Datum:17.03.22 19:55
Antwort auf:Re:Was los Herr Sarkasmus? ;) von Nostra8

>Für mich lässt du hier ganz bewusst offen, ob der Wunsch von souveränen Staaten nach Schutz vor einer Großmacht, eben dieser Großmacht ggf. oder teilweise legimitieren könnte, sich genau so zu verhalten, wie die souveränen Staaten befüchtet haben.

Wir müssen bitte schon zwischen den Begriffen Ursache und Legitimation unterscheiden. Nur weil etwas (laut Ansicht des Artikelautors) ursächlich zu einer Entwicklung beiträgt, ist das ja nicht gleichbedeutend mit einer Legitimierung des russischen Vorgehens. Der Artikel legitmiert den Krieg in keiner Weise. Und ich durch dessen Verlinkung natürlich auch nicht. Das ganze Theater wäre wieder mal vermeidbar, würden wir uns mit Inhalten statt erfundenen Anschuldigungen und persönlichen Vendettas befassen.


< antworten >