Thema:
Re:Was los Herr Sarkasmus? ;) flat
Autor: Nostra8
Datum:17.03.22 17:33
Antwort auf:Re:Was los Herr Sarkasmus? ;) von ChRoM

>>Er spricht nicht im Zusammenhang mit dem Guardian-Kommentar von Fake-News-Verbreitungsmethoden, sondern in Bezug auf die Art und Weise, wie Du den Link hier präsentierst.
>
>Und genau in dem Kontext ist der Vorwurf Fake-News unzulässig. Er schreibt: "du lässt es offen, dass man sich dazu ja seine eigene Meinung bilden könnte." Ja, und was ist daran schlimm? Ich verlinke eine seriöse Quelle und überlasse es jedem, sich seine Meinung zu bilden. Ich hab wohl den Tag verpasst, seit dem selber denken verpönt ist.


1. Habe ich deine Quelle nie als Fake-News oder Lüge bezeichnet, wenn das so rübergekommen ist, tut es mir Leid.
2. Bzgl. Meinung: Finde ich deinen Artikel und die darin getätigten Aussagen mehr als Grenzwertig, wenn man sich die letzten Konflikte von Putin anschaut -> mehr oder weniger allesamt Vernichtungskriege, die sich auch klar gegen die Bevölkerung richtet, oder gerichtet haben. (Georgien, Syrien und die Ukraine


Selber denken oder eine eigene Meinug bilden ist richtig gut und auch wirklich wichtig. Allerdings muss man dann auch aushalten, dass die eigene Meinung von anderen als unmenschlich, falsch oder einfach nur als scheiße bezeichnet wird.

>
>>Ein Tucker Carlson stellt auch nur am laufenden Band offene Fragen.
>
>Kontext? Ich habe gar keine Frage gestellt.


Mir geht es um den Abschluss dieser Passage:
Und auch wenn niemand in Frage stellt, dass es sich beim Überfall auf die Ukraine um großes Unrecht handelt, schließt das nicht aus, dass die westliche Politik dazu beigetragen haben könnte.

Für mich lässt du hier ganz bewusst offen, ob der Wunsch von souveränen Staaten nach Schutz vor einer Großmacht, eben dieser Großmacht ggf. oder teilweise legimitieren könnte, sich genau so zu verhalten, wie die souveränen Staaten befüchtet haben.

Diese Art der offenen Fragen, oder die Aufforderung doch endlich anzufangen selber zu denken kommt für mich überwiegend aus einer Ecke.


< antworten >