Thema:
Re:"Washingtons Umgang mit Russland war ein Fehler" flat
Autor: blurb
Datum:17.03.22 15:17
Antwort auf:Re:"Washingtons Umgang mit Russland war ein Fehler" von Vetinari

>Russlands Handeln hat gezeigt (nach Georgien, nach der Ukraine), dass jeder Ostblockstaat der nicht so schnell wie möglich zur NATO geflohen ist, jetzt blöd dasteht. Jegliche Befürchtung ihrer seits, dass Russland ihnen die Souveränität nehmen möchte ist völlig und total gerechtfertigt, das hat Russland gezeigt. Da muss man nicht Russlands Ängste und Befürchtungen ernst nehmen - sondern die all der armen kleineren Fische ohne Atomwaffen und 200000 Mann unter Waffen.
>

völlig richtig und die Amerikaner waren damals doch auch gar nicht sooo scharf auf die Osterweiterung. es waren vor allem die Länder wie Polen usw. die auf eine schnelle Aufnahme gedrängt haben da sie dem (russischen) Braten nicht getraut haben, völlig zurecht wie die Entwicklung der letzten Wochen, Monate und Jahre gezeigt hat.

>Nebenbei, die Rechtfertigung "die böse Nato nimmt uns die Luft zum Erobern zum Atmen" ist doch schon Wochen alt ...
>Bin gespannt was es morgen ist, was die ihn gezwungen hat arme Wehrpflichte ohne deren Wissen, gegen die eigenen Gesetze, unvorbereitet, ohne notwendige Unterstützung, Ausrüstung und Nachschub in die Ukraine zu schicken um dort Zivilisten zu erschießen.


...oder selbst erschossen zu werden. die armen Schweine werden verheizt für einen Krieg der militärisch noch nicht entschieden politisch aber jetzt schon verloren ist.


< antworten >