Thema:
Elektronische Schaltung ja oder nein? flat
Autor: next-friday
Datum:17.03.22 12:50
Antwort auf:Der Fahrrad Thread Nr. 3 - Muskelkraft oder Batterie? von FelixTheCat

Wie schaut es bei euch aus? Noch klassisch mechanisch oder elektronisch. Ich bin momentan auf beiden Rädern noch mechanisch unterwegs. Bei meinem Enduro bin ich super mit der 1x12 zufrieden. Am Gravel mit 2x11 habe ich immer das Gefühl das irgendwo immer was schleift obwohl die Schaltung schon eingestellt wurde. Bin jetzt am überlegen was es für das RR werden soll. Mechanische 2x11 Ultegra oder elektronische 2x12 Sram Rival. Der Mehrpreis für die Rival liegt bei 700€. Das Rad mit der Rival sollte demnächst lieferbar sein, mit der Ultegra erst im Sommer. Durch die momentane Lage fürchte ich das die Lieferung ewig dauert und das bis Sommer die Preise nochmal angehoben werden. Bei Rose gehen die Preise ab Ende des Monats um 10% hoch.

< antworten >