Thema:
Re:Wahrscheinlich so gefährlich wie Haie flat
Autor: Telemesse
Datum:17.03.22 11:26
Antwort auf:Re:Wahrscheinlich so gefährlich wie Haie von suicuique

>>>Du meinst "böse" schreibst aber "gefährlich".
>>
>>Ok, mag man unterscheiden. Und trotzdem ist „der Hai“ nicht gefährlich. Es gibt wie gesagt x Unterarten und mit denen kannst du ohne Probleme tauchen.
>>Es gibt extra Hai-Tauchsafaris. Ich hab bekannte, die sind mit einem Schwarm Hammerhaie getaucht, gute 100.
>>
>>Da schwingt wohl ne Gefahr mit wie Motorradfahren oder Alpines klettern oder x andere Sachen.
>>
>>Ich will nur das Bewusstsein ändern, dass es nicht DEN Hai gibt und die Tiere lebensgefährliche Killer sind!
>
>Richtig.
>Aber wie du oben schriebst gibt es Situationen, Haiarten bei denen Du auch nicht daneben ins Wasser gehen würdest. Darum ist eine (situationsbedingte) Vorsicht nicht wirklich verkehrt.
>
>gruß


Es ist darüberhinaus auch noch mal ein völlig anderes Feeling ob ich jetzt z.b. im roten Meer an einem Riff in der Gruppe schnorchel/tauche und die Unterwasserumgebung ganz gut im Blickfeld habe oder ob ich da an der Oberfläche schwimme und unter mir tummelt sich plötzlich ein großer Schatten.
Kann schon sein das die offenbar hier mehrheitlichen vertretenen Fearless Dangerseeker dabei ganz gechillt bleiben, die Mehrheit der gewöhnlichen Urlaubsschwimmer dürften da aber doch eher ein mulmiges Gefühl bekommen.


< antworten >