Thema:
Re:Putin spricht von Säuberung Russlands flat
Autor: Pezking
Datum:17.03.22 08:36
Antwort auf:Re:Putin spricht von Säuberung Russlands von ChRoM

>>Er nennt die Oligarchen, die die nicht ohne Entenstopfleber, Austern und so genannte Geschlechterfreiheit leben können. Das ist klar einen Abwertung, kein Freibrief weiter so zu leben. Und dann unterstellt er ihnen geistig im Westen angekommen zu sein und sich für etwas Besseres zu halten. Und dann spricht er von Abschaum und Verrätern von denen die Gesellschaft gesäubert werden müsse. IMO ist das eine 1A Warnung an die Oligarchen.
>
>Ich fürchte nur, dass er damit nicht die Oligarchen meint. Das richtet sich IMO gegen alle westlich eingestellten Russen. Er schwört die Bevölkerung darauf ein, dass sie auf die bisher gewohnten westlichen Annehmlichkeiten verzichten müssen. Wer das nicht will und gegen die Regierung demonstriert, gehört zur "fünften Kolonne" des Westens, ist ein Verräter. Das richtet sich gegen die Kriegs-Demonstranten und Putin-Gegner.


Yep. Wobei er damit aber IMO auch die Oligarchen meint, die sich hinter den Kulissen ihm gegenüber seit spätestens drei Wochen bestimmt auch nicht mehr allzu erfreut zeigen.

Aber eben nicht nur. Er droht potenziell jedem, der nicht gut erkennbar in seinem Sinne spurt.


< antworten >