Thema:
Re:Das ist keine Satire flat
Autor: Droog
Datum:16.03.22 22:24
Antwort auf:Re:Das ist keine Satire von lion88

>>Wenn Wölfe aufgrund von Hunger ein Tier reißen, verfallen sie in eine Art Raserei und töten noch mehr. Das habe ich zumindest gelesen.
>
>Schon klar, aber das habe ich nie von einer anderen Tierart gehört.


Fuchs und Marder im Hühnerstall?

Es wurde mal beobachtet, dass gewisse Schimpansen-Populationen aus "Vergnügen" in Scharen kleinere Baumäffchen töten. Hatte etwas von einem Genozid.







>
>Btw, die Wölfe stehen doch unter EU-weitem Artenschutz. Die darf man eigentlich gar nicht schießen. Österreich droht deshalb auch ein Verfahren, da die Regierung offiziell den Abschuss einiger Wölfe freigegeben hat. Da wird wohl mit DNA-Bestimmung festgestellt, ob es sich um dasselbe Tier handelt und ab einer gewissen Anzahl gibt es dann eine Ausnahmegenehmigung.
>
>[https://tirol.orf.at/stories/3127509/]
>
>53 Risse von nur einem Wolf ist natürlich schon heftig.


< antworten >