Thema:
Re:+1 flat
Autor: Droog
Datum:16.03.22 22:03
Antwort auf:Re:+1 von !!!

>>>Kann mit der wiederansiedlung von woelfen auch nichts anfangen. Erstens will ich keinem rudel begegnen, zweitens finde ich es problematisch wegen kindern und drittens finde ich es total Scheisse, wenn unsere nutztiere wie schafe ständig um ihr leben fuerchten muessen. Es sind saeuger wie du und ich, die fuehlen genauso wie wir und staendig von etwas bedroht zu werden das einem die kehle bei lebendigem keib rausreissen will, ist mehr als nur ziemlich kacke.
>>>
>>>Wenn wir nutztiere schon so fuer unser leben einspannen muessen, soll es ihnen das.leben wenigstens nicht so grausam wie möglich gestaltet werden ...
>>>
>>>... das nennt man Tierquälerei. Denn schuetzen kann/will man sie ja offensichtlich nicht.
>>
>>
>>Das kann nur Satire sein, oder?
>
>Warum? Ernsthaft, bitte erklaerung.


Zum einem wurde der Wolf nicht angesiedelt, sondern ist wieder über Osteuropa zugezogen. In Rumänien gibt es im übrigen wesentlich mehr Schafshirten als in Deutschland und gleichzeitig DEUTLICH mehr Wölfe. Die kommen dort aber besser mit dieser Problematik zu recht und sind um einiges ärmer.

Schafe haben wir übrigens erst durch die Domestizierung so zahm und devot werden lassen. "Wilde Schafe" würden sich nicht so einfach kaputt beißen lassen(das liegt nicht nur am Zaun)

Zum anderen romantisiere ich den Wolf nicht, aber dämonisieren und mit Gefahr für Kinder zu argumentieren ist ebenfalls Panne. Da passieren durch unsere Hunde und gerade durch den Menschen wesentlich mehr Unfälle.

Es fordert auch kein Naturschützer oder Biologe das Wölfe nicht mehr abgeschossen werden dürfen (zu lesen in einer jüngeren Print-Ausgabe der National Geographic), aber eine erneute Ausrottung aufgrund von Lupuphobie voran zu treiben, ist völlig bescheuert, wenn man sich gleichzeitig wieder mehr Wildnis in Deutschland wünscht. Die Wildnis ist kein Bonbonladen.





Persönlich würden diese Ängste aber auch dafür sorgen, dass ich wieder ungestörter wandern kann. ;-P


< antworten >