Thema:
Re:Was für Vorstellungen hast du denn vom Krieg? flat
Autor: Telemesse
Datum:16.03.22 20:01
Antwort auf:Re:Was für Vorstellungen hast du denn vom Krieg? von Pezking

>>>>Da hält sich keiner an ein Handbuch in dem drin steht was erlaubt ist oder nicht. Da wird alles getan um den Gegner zu bezwingen und je länger das dauert umso dreckiger gehts da zu.
>>>>Was glaubst du denn was passiert wenn die Ukrainer eine Russische Einheit erwischen, die kurz zuvor ein Wohngebiet zusammengeschossen haben?
>>>
>>>Was hat dieser hypothetische Gedanke mit tatsächlich dokumentiertem Mord an Zivilisten zu tun?
>>
>>Das vielleicht mal bei einigen die Erkenntnis reift das es keine sauberen oder fairen Kriege gibt. Das ist kein Wettkampf bei dem es um einen Fairnesspreis geht. Da wird gemeuchelt und gemordert.
>>Überall tauchen derzeit Videoschnipsel auf zu denen Geschichten erzählt werden die wahr sein können oder auch nicht. Wer weiß das schon und wer will das hier zweifelsfrei beurteilen. Und ja, ich habe keine Zweifel daran das die Russen auch Zivilisten töten. Sei es aus Kalkül, aus Versehen oder aus reiner Mordlust. Ob es sich bei dem hier verlinkten Videoschnipsel um einen „tatsächlich dokumentierten Mord an Zivilisten“ handelt kann ich absolut nicht beurteilen. Vielleicht gibts ja noch ein anderes Video aber auf dem hier sehe ich einige verpixelte Leichen am Boden liegen, nicht mehr und nicht weniger.
>
>Ich verstehe diese Denke nicht. Warum will man sich permanent einreden, dass alles egal ist, alle naiv sind, niemand irgendetwas wissen kann und es sowieso auf allen Seiten nicht nur Engel gibt? Angreifer, Verteidiger, Soldaten, Zivilisten, Journalisten, Propagandisten...alles gleich, alles egal, nichts ist irgendwas wert.
>
>Und das in jeder fucking Situation? Selbst während eines gerade laufenden Angriffskrieges?!?
>
>Wie zynisch und innerlich tot muss man drauf sein, um freiwillig so durchs Leben zu gehen?
>
>Aber wehe irgendwo lungert ein Wolf im Wald rum. Oder ein Schwarzer steigt aus einem ukrainischen Flüchtlingsbus. Da sind dann die Fronten direkt geklärt und nur linksgrün-patinierte Naivlinge sehen das anders.
>

Das ich keinen Bock auf Wölfe in heimischen Wäldern habe unterliegt keinem ideologischen oder politischen Weltbild sondern ist ganz simpel meine persönliche Präferenz. Scheint ja irgendwie schwer begreiflich zu sein weil ihr daraus jetzt schon wieder einen Cirkle Jerk bastelt der echt maximalst dämlich ist.
Und zum Thema ukrainische Poc Studenten darfst du gerne glauben was du möchtest, wenn es aber beim Hinterfragen der Umstände nur äußerst eigenartiges als Ergebnis gibt sind Zweifel an der Studentengeschichte imo nicht wirklich unbegründet. Sollte sich ja alles relativ leicht klären lassen, insofern bin ich durchaus gespannt auf neue Erkenntnisse.

>Oder ist das alles einfach nur chronischer Konträrismus?
>
>Ich verstehe es wirklich nicht und finde es schlimm, dass wir hier in unserem kleinen Kreis nicht mal wenn es um einen fucking Angriffskrieg geht einen gemeinsamen Nenner finden.
>


Was möchtest du denn für einen gemeinsamen Nenner finden. Dein Nenner ist also das alles was du gerne glauben möchtest eine unumstößliche Tatsache ist und du bei durchaus denkbaren anderen Möglichkeiten die Augen fest zu drückst?

>Ich frage mich echt immer öfter, warum ich Facebook nicht mit dem Arsch angucke, mich aber hier immer noch herumtreibe. Ich diskutiere ja wirklich gerne, aber wenn ich mir anschaue, welche Äste zu diesem Thema hier in den letzten Tagen in Quarantäne gewandert sind (und welche teilweise nicht), wird mir echt schlecht.


< antworten >