Thema:
Re:Kann ich gerne drauf verzichten flat
Autor: Phil Gates
Datum:16.03.22 14:44
Antwort auf:Re:Kann ich gerne drauf verzichten von phaxy

>>>>Bin ja oft hier im Wald unterwegs und da habe ich wahrlich keinen Bock einem Wolf zu begegnen und das die da wo die auftauchen unkontrolliert Nutztiere reißen ist auch nicht gerade ein Benefit der die Landwirte/Tierhalter erfreut.
>>>
>>>Lol, ein Wolf will doch gar nichts von dir.
>>
>>
>>Menschen greifen sie in der Regel nicht an, das ist schon richtig, allerdings gibt es da Ausnahmen: Du kommst unbewusst beim Spaziergang dem Wurf einer Wölfin zu nahe - das findet sie weniger gut.
>
>Das trifft ja auch auf Wildschweine zu.
>Da dürfte die Chance deutlich höher sein einer Mama zu begegnen. Durchaus gefährlich. Und trotzdem - wie viele hatten schon eine solche Begegnung..
>


Ich hatte zumindest mal eine Wildschweinfamilie, die auf der Landstraße in den Pyrenäen fröhlich Eicheln gefressen hat und mich am Weiterfahren hinderte. Aussteigen war keine Option. Und die Katze meiner amerikanischen Gastfamilie (Gus) wurde von einem Kojoten gefressen, der ja auch so eine Art Wolf ist. So ganz witzig war das nicht. Allerdings ist man als Europäer eh überrascht, wie die Amis mit den ganzen tödlichen Bedrohungen so lax umgehen. Auf der Veranda setzte ich mich in einen Gartensuhl. Da meinte der Gastvater: Da würde ich mich nicht hinsetzen, da wohnt ne schwarze Witwe unterm Polster, bin noch nicht dazu gekommen, sie zu killen.

WTF?

Und mein Stiefvater ist mal im Nationalpark austreten gegangen und hat einen Busch angepinkelt. Fand die Bewohnerin des Busches, eine Klapperschlange, nicht so prall und hat ihn mit ihrer Rassel dazu bewegt, das Weite zu suchen. Das war ein Bild für die Götter, wie der mit runtergelassener Hose und wehender Banane den 100m-Sprint in einer Zeit geschafft hat, die auch Usain Bolt Respekt abgenötigt hätte :-D


< antworten >