Thema:
Re:Nur kurz: flat
Autor: Kyo
Datum:16.03.22 12:43
Antwort auf:Re:Nur kurz: von Mampf

>Und das sehe ich deutlich anders. Da machst du es dir zu einfach. Sicher, die reine Skepsis alleine ist kein Beleg für eine faktenbasierte weltvorstellung, aber dein Generalverdacht zeugt auch nicht gerade von einer objektiven und bescheidenem Verhältnis zur Wahrheitsfindung.

Wo leitest du denn jetzt einen Generalverdacht her? Ich hatte explizit Leute für schon getätigte Aussagen herausgepickt, das hat mit einem Verdacht gar nichts zu tun.


>Unreflektiert irgendwelche news ob der "richtigen" Seite als true hinzunehmen halte ich vorallem heut zu Tage für naiv.

Und das tu ich wo? Meine Haltung zur Situation an der ukrainischen Grenze war vor der Invasion "Hmmm, mal abwarten, was da jetzt wirklich passieren wird. Aber die 180.000 Soldaten da an der Grenze sind schon arg verdächtig, da muss man schon recht naiv sein, um die komplett zu ignorieren". Da brauchte ich auch keine US-Geheimdienst-Informationen, egal wie glaubwürdig die wären, um die sich anbahnende Situation mit einer gewissen Sorge zu betrachten. Wer das alles dagegen als Anlass sah, sich über perfekt zur Lage passende Warnungen lustig zu machen, der hatte die Realität offenbar schon sehr weit verdrängt. Da darf man schon mal hinterfragen, wie es so weit kommen konnte.


>Peinlich ist deine Behauptung du würdest mit deinem anmaßenden Verhalten irgendwas bewirken ausser ne schlechtere Stimmung im forum.

Es gibt Leute, die verstehen, dass sich eine freie Gesellschaft gegen diesen Mist wehren muss. Auch, wenn es zu mehr Spannungen führt. Auch, wenn der Mist vielleicht "gut gemeint" war. Und es gibt dich. Ist halt so.


< antworten >