Thema:
Re:Bohren oberhalb von Steckdosen flat
Autor: sad
Datum:16.03.22 10:33
Antwort auf:Bohren oberhalb von Steckdosen von D@niel

>Ich vermeide das Bohren oberhalb von Steckdosen eigentlich immer, weil mir mal ein Elektriker gesagt hat, die Leitungen führen oberhalb der Dosen zur Decke.
>
>Jetzt habe ich mir nach "nur" zwei Jahren endlich einen menschenwürdigen Arbeitsplatz im Schlafzimmer eingerichtet. Der Schreibtisch ist nur sehr schmal und kann nur an einer Stelle stehen. Der großé 32"er steht derzeit darauf und raubt mir unendlich Platz. Daher wollte ich ihn mit einer VESA-Halterung an der Wand anbringen. Leider müsste ich dazu direkt oberhalb der Steckdosen bohren, wovor ich mich etwas scheue.
>
>Eine Idee war, mir so einen Kabeldetektor zu besorgen, zu messen und ggf. zwischen den Kabeln zu bohren. So richtig sicher hört sich das für mich aber nicht an.
>
>Hat jemand Erfahrungen mit so etwas?
>
>PS: Eine VESA-Halterung zur Montage am Tisch geht leider auch nicht, da hinten zu wenig Kante ist, um die Klemme zu befestigen. Außerdem sorge ich mich etwas um das Furnier des Tisches.


Deckenhalterung vielleicht ne Option?


< antworten >