Thema:
Politische Analyse der Marktsituation von Hellmeyer flat
Autor: FS
Datum:16.03.22 10:07
Antwort auf:Infinitys kleiner Aktienthread, zünde die 3. Stufe von sidekick-x-

Eine sehr interessante Analyse vom ehemaligen Chefanalyst der Bremer Landesbank Folker Hellmeyer. Am Anfang übernimmt er Positionen die man als pro-Russisch sehen könnte aber je länger man zuhört um so mehr wird klar dass es eine pro-Europäische Position ist welche sich von USA distanziert. Ich übernehme nicht alle seine Schlussfolgerungen aber ich finde das Interview sehr interessant und historisch informativ und zeigt wie sich die politische Dimension auch auf die Aktienmärkte allgemein auswirken.

Für mich sind All World ETFs um so wichtiger und relevanter geworden. Wenn Eurasien weiter wächst wird man diesen Wandel mitmachen. Nur in S&P500 Unternehmen zu investieren könnten sich in dieser sich wandelnden Welt langfristig als eine zu einseitige USA Sektorwette erweisen.

[https://youtu.be/XkE2HW1vXQ8]

PS: Dass China und Indien gerade Russlands wirtschaftlichen Zusammenbruch zum shoppen nutzen ist erwiesen. Ich frage mich wie lange USA und Westeuropa diesen Schnäppchenpreisen widerstehen kann.


< antworten >