Thema:
Nachtrag: flat
Autor: suicuique
Datum:16.03.22 09:44
Antwort auf:Re:Immer mehr Videos von gezielten Exekutionen von suicuique

Ausserdem, und dass soll jetzt bitte keineswegs als Relativierung des Überfalls gesehen werden, darf man folgendes bitte nicht vergessen.

So assymetrisch die militärischen Kräfte im Krieg in der Ukraine grad sind, ähnlich assymetrisch dürfte auch die Berichterstattung durch Handyaufnahmen, Zivilisten, Beobachter sein.
Man soltle nicht vergessen dass die Quellen dafür aktuell zu einer überwiegenden Mehrheit von ukrainischer Seite gestellt werden.
Da ist es nur natürlich anzunehmen dass Bilder von russischen Panzern die auf Zivilisten schiessen eher geteilt werden als bilder von einer brennenden Panzercrew.

Natürlich sind das eine Aggressoren und das andere die Opfer. Und das will ich auch keienswegs relativieren. Aber der Infowar den man auch im Ticker so verfolgen kann ist IMO nicht weniger einseitig.

Und nein, RT Aufnahmen mit ihren fremdschämigen Fakes sind keine Alternative das nötige Gegengewicht zu liefern ...

gruß


< antworten >