Thema:
Re:+1 und danke (ups sollte u. das Posting von waldmeister) flat
Autor: thestraightedge
Datum:16.03.22 09:25
Antwort auf:+1 und danke (ups sollte u. das Posting von waldmeister) von manic miner

>mich verstört dieses Bedürfnis bei Konflikten/Katastrophen bis ins entsetzlichste Detail quasi live dabei sein zu müssen und das zu kommentieren auch zunehmend.
>
>Natürlich hab ich auch meine Meinung, bin für meine Begriffe ausreichend informiert (NDR Info Radio, Tageszeitung, Print-Spiegel und Zeit) und das ist bereits mehr als ich an schlechten Tagen ertragen kann. Internet meide ich diesbezüglich aus Selbstschutzgründen zunehmend. Nur hier verirre ich mich manchmal in den betreffenden Ast.
>Diese Gier nach den neusten Detail-Informationen ist für mich aber schlicht nutzlos und kontraproduktiv.


Leute, lasst mal die Kirche im Dorf. Ich verbringe vielleicht 30 Minuten am Tag mit dieser Informationsbeschaffung, wenn ich bis zum Nachtjournal wach bleibe vielleicht 45 Minuten, über alle Medien verteilt. Zu mehr ist mit Job und 3 Kindern und Hobbies eh keine Zeit. Vielleicht wirkt es mehr, weil ich hier gern mal was poste.

Es ist auch keine Gier, ich gehe nicht auf Gore-Seiten, da gibts weitaus schlimmeres. Den Reddit-Ticker klicke ich alle 2 Tage an, ich habe ihn übrigens hier im Forum empfohlen bekommen.

Und mit welchem Maß an Informationen man sich befasst muss jeder für sich entscheiden.


< antworten >