Thema:
Re:Tatsächlich nicht flat
Autor: waldmeister
Datum:16.03.22 06:58
Antwort auf:Re:Tatsächlich nicht von Matze

>>Weil ich dann auch den Sinn dieses Empörungsposts nicht ganz nachvollziehen kann.
>
>Mich interessiert, warum die früher verpönten Grundversorger auf einmal die letzte Rettung sind und warum sie bei anderen, die nicht in ihrem Pflichtgebiet wohnen, so erbarmungslos hinlangen.
>
>Wobei letzteres wohl gar nicht der Fall ist, denn die Stadtwerke Duisburg, bei deren Tochter ich bin, sind auch für ihre grundversorgten Bürger sauteuer, wie ich inzwischen herausgefunden habe.


Eben, das waren schon immer Apotheken, deren Preise im Moment erstmal nicht so heraus stechen.
Allerdings gibt es mittlerweile auch Grundversorger, die aktuell gar keine Kunden mehr aufnehmen (Die Gasag in Berlin iirc). Da bist du als Kunde dann richtig gekniffen.

>Vielleicht ist GE einfach eine Oase des preiswerten Glücks mit 31,11 Cent brutto. Und sie haben den Preis nicht einmal erhöht zum 1.1. wegen langfristiger Lieferverträge.

Warte mal ab was passiert wenn die Preisspirale weiter dreht


< antworten >