Thema:
Re:Gute Zertifizierung zum Thema Führung flat
Autor: Bomber
Datum:15.03.22 19:40
Antwort auf:Re:Gute Zertifizierung zum Thema Führung von thestraightedge

>>gesucht.
>>Green Belt in SixSigma?
>>Basic an der Manager Akademie?
>>
>>Mit solchen Zertifizierungen hab ich mich noch nie auseinander gesetzt, hab halt nur die "normalen" Managementkurse gemacht. Was ist also wirklich gut, welches Zertifikat sollte man als Führungskraft haben? Also nix mit Projektmanagement (hab ich schon) oder Prozess-/Servicemanagement (Bin ITIL Expert). Gibt ja tausende Anbieter mit irgendwelchen "Zertifikaten", aber was ist auch wirklich eas wert?
>
>Wozu brauchst Du das? Diese Zertifikate sagen nach meiner Einschätzung weniger über Führungskompetenz und mehr über "hat 2.500 € für 3 Tage ausgegeben und einen Zettel erhalten" aus.
>
>Ich finde gerade fachbezogene Zertifikate oder gern auch sowas wie Projektmanagement überzeugender als Führungs-Lehrgänge. Gefühlt konnten bei mir die Bewerber mit blumigen Zertifikaten in diesen Bereichen am wenigsten überzeugen.
>
>Verlangt das der neue AG?


Er bietet es mir an. Hab da freie Auswahl.
Fachbezogen bin ich im Moment glücklich und möchte da erst nächstes Jahr weiter machen.
Ich bin aber schon auch "Fan" davon, Neues zu lernen und hab sicher nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen und würde gerne halt noch ein Zertifikat in Eichtung Führung nachlegen.


< antworten >