Thema:
Re:Frage zu den Gaststudenten aus der Ukraine flat
Autor: sYntiq
Datum:15.03.22 17:36
Antwort auf:Re:Frage zu den Gaststudenten aus der Ukraine von magus

>Du kannst dir also nicht vorstellen, dass es aus einem Land in dem Krieg herrscht schwer zu fliehen ist wohin man möchte und eventuell erst mal dorthin muss wo man sicher ist, bevor man darüber nachdenken kann nach Hause zu kommen?

Ich selbst kann mir gut vorstellen das, wenn man eigentlich in Land C lebt/wohnt, aber zur Zeit in Land A Gaststudent ist, dort Krieg ausbricht, man dort dann gern weg möchte. Idealer Weise nach Land C. Wenn das nicht direkt möglich ist, dann flieht man halt erst mal nach Land B, D, E oder wohninauchimmer und versucht dann von dort zurück in sein Heimatland C zu kommen.

Das was mich verwundert und Telemesse offenbar auch, ist: Man lebt, wohnt eigentlich in Land C, ist Gaststudent in Land A. Dort bricht Krieg aus, also flieht man nach Land B, E, F oder wohinauchimmer und beantragt dort Asyl.

Sprich: Die Gaststudenten haben eine Heimat aber wollen anscheinend gar nicht dorthin zurück? Oder ich verstehe einfach etwas falsches unter "Asyl beantragen". Für mich ist das immer sowas wie "Ich möchte bis auf unbestimmte Zeit hier bleiben" und nicht "Ich bin gerade hier gelandet, mein Ziel ist aber woanders"


< antworten >