Thema:
Re:Pfui: Vom Stromanbieter m. glühendem Widerhaken gefistet flat
Autor: Guy
Datum:15.03.22 16:49
Antwort auf:Pfui: Vom Stromanbieter m. glühendem Widerhaken gefistet von Matze

>Heute eine Mail vom Stromanbieter bekommen:
>
>hr Tarif: HalloNatur!
>Ihr Arbeitspreis: 27,66000 ct/kWh
>Ihr Grundpreis: 130,23 EUR
>Ihre Jahreskosten bei einem Verbrauch von 3.850,00 kWh: 1.195,14 Euro
>
>Ab dem 01.05.2022 werden Sie zu folgenden Konditionen beliefert:
>
>Ihr neuer Tarif: HalloNatur!
>Ihr Arbeitspreis: 49,22 ct/ kWh
>Ihr Grundpreis: 133,67 EUR
>Ihre Jahreskosten bei einem Verbrauch von 3.850,00 kWh: 2.028,64 Euro
>
>wtf? Das ist eine Preiserhöhung von ziemlich genau 70%. Dürfen die das? Ist das nicht scheiß sittenwidrig?


>Kann mir das jemand erklären?

Unter nem Stein gelebt die letzten 2 Monate?
Ging doch durch alle Medien, dass die Strompreise komplett abheben, sich z.T. um über 100% verteuern (liegt nicht nur am Ukrainekrieg)?
Auch wenn man bei meinem Anbieter inoffiziell liest, dass er für Bestandskunden erstmal nur Gas verteuert (das ich eh nicht nutze), Strom nicht, rechne ich trotzdem fast täglich auch dahingehend mit ner Hiobsbotschaft.
Da muss man dann abchecken, ob der Grundversorger nicht in der Tat auch mal günstiger sein kann.
It's the End of the World as we know it...


< antworten >