Thema:
Re:Und das BSI warnt vor der Nutzung. flat
Autor: Pezking
Datum:15.03.22 16:48
Antwort auf:Re:Und das BSI warnt vor der Nutzung. von Fred LaBosch

>>>[https://www.kicker.de/eintracht-frankfurt-beendet-sponsoring-mit-kaspersky-894172/artikel.amp]
>>
>>Das ist ein überfälliger Schritt. Mir war diese Kooperation schon lange ein Dorn im Auge.
>>
>>[https://de.wikipedia.org/wiki/Kaspersky_Lab#Positionen_zum_Datenschutz]
>>
>>>Ist die Gefahr jetzt eigentlich wirklich so groß? Das löscht ja jetzt nicht jeder sofort vom Rechner.
>>>
>>>Da müßte schon ein Windows Update alles von denen blocken, sonst hätten die noch genug Zugriff auf Millionen von Computern.
>>
>>Das klingt schon ziemlich ernst:
>>
>>[https://www.bsi.bund.de/DE/Service-Navi/Presse/Pressemitteilungen/Presse2022/220315_Kaspersky-Warnung.html]
>
>Na das war ja der Grund für die Beendigung der Zusammenarbeit.


Ach so. Ich habe den Kicker-Artikel gar nicht gelesen, weil Hellmann letzte Woche schon ein Ultimatum aussprach, dass Kaspersky sich öffentlich gegen den Krieg positionieren soll, und zwar dalli. Sonst werde man die Kooperation von Seiten der Eintracht sofort beenden.

Ich bin davon ausgegangen, dass das jetzt der Grund für das Ende der Zusammenarbeit war.


< antworten >