Thema:
Re:Frage zu den Gaststudenten aus der Ukraine flat
Autor: Pezking
Datum:15.03.22 16:45
Antwort auf:Re:Frage zu den Gaststudenten aus der Ukraine von Maxiplus

>
>>
>>Aber um es abzukürzen: Wenn die Caritas-Mitarbeiterin vor Ort davon ausgeht, dass die ihr gegenüberstehenden Leute in Englisch studieren, dann halte ich das erst einmal für das wahrscheinlichste Szenario. Offenbar sind sie ja auch im Besitz der nötigen Visa. Niemand hier ist in einer Position, aus man das besser beurteilen kann als sie.
>>
>
>Mir schoss da gerade ein Geistesblitz durchs Hirn - ich hätte an Stelle der anwesenden Caritas-Mitarbeiterin die betreffenden Personen ganz einfach danach gefragt. Ich bin schon ziemlich erstaunt, dass offenbar niemand vor Ort über die Kommunikationsfähigkeiten verfügt hat, um diese unkomplizierte Frage persönlich mit den betroffenen Studenten, die ja zwangsläufig über gute Kenntnis zumindest in einer dieser Sprachen verfügen müssen, persönlich zu klären. Naja, mal wieder typisch für die Servicewüste Deutschland.


Woraus ziehst Du den Schluss, dass sie die Leute nicht danach gefragt haben? Die werden wohl kaum via Kaffeesatzleserei auf den Trichter gekommen sein, dass das internationale Gaststudenten sind, die mit Visa in der Ukraine in englischer Sprache studieren?


< antworten >