Thema:
Re:200.000 € für die Abschiebung EINER Person flat
Autor: Droog
Datum:15.03.22 16:12
Antwort auf:Re:200.000 € für die Abschiebung EINER Person von Zinkhal

>>>>[https://www.spiegel.de/panorama/justiz/migration-fluggesellschaft-soll-200-000-euro-teure-abschiebung-nach-simbabwe-bezahlen-a-e33433db-bcf5-402a-83d4-ff0a9f27d454]
>>>>
>>>>Erstens: irre Kosten. Sowas passiert hundertfach pro Jahr. Ganze Kleinstädte bringen ihre komplette Steuerleistung nur für solche Aktionen auf.
>>>
>>>Der wird ja nicht sofort wieder in den Flieger gesetzt. Der nimmt sich einen Anwalt beantrag Asyl und klagt durch alle Instanzen. Das dauert halt auch mal mehrere Jahre, bis dann tatsächlich abgeschoben wird. Bis dahin fallen massive Kosten für die Gemeinde und/oder Bund an.
>>
>>
>>Was sein gutes Recht ist.
>
>Danke für den Einwand. Wäre ich alleine nicht drauf gekommen.


Naja, hört sich halt so an, als würden sich diese Person erdreisten Rechtshilfe in Anspruch zu nehmen, statt einfach ihre Sachen wieder zu packen und brav die Schnauze zu halten.


< antworten >