Thema:
Re:Protest live in den russischen TV-Nachrichten flat
Autor: king_erni
Datum:15.03.22 13:08
Antwort auf:Re:Protest live in den russischen TV-Nachrichten von hellbringer

>>Die Russen sollten mal darüber nachdenken das sie 250 Mio sind. Putin ist nur einer. Wer wird wohl gewinnen wenn alle sich gegen ihn wenden. Soviel Platz ist nicht in Russlands Gefängnissen.
>
>Wieviele Deutsche gab es, als Hitler an der Macht war?


Und?

Kleiner historischer Faktencheck für dich:

- Putin ist nicht Hitler und umgekehrt.

- Auf Hitler hat es mehrer Attentats-Versuche gegeben, einen der berühmtestens sollte jeder kennen: den militärischen Wiederstand rund um General von Staufenberg samt gescheitertem Attentat.

- Es gab in der deutschen Bevölkerung immer wieder Unterstützer der Juden, auch hier sei u.a. Oskar Schindler zu erwähnen.

- Dann gab es noch Wiederstands-Gruppen wie die Weiße Rose, di alle ein aktives Interesse daran hatten, Hitler zu stürzen.

Widerstand hat es auch im Nationalsozialismus gegeben und da waren die Durchdringung mit Propaganda noch krasser und der angebliche Feind nocht präsenter. Könnte man übrigens alles mit ein wenig Allgemeinwissen und zwei Hollywood-Blockbustern wissen, aber es ist sicherlich einfacher plumpe und dämliche One-Liner vom Start zu lassen, richtig?


< antworten >