Thema:
Re:Frage zu den Gaststudenten aus der Ukraine flat
Autor: magus
Datum:15.03.22 11:32
Antwort auf:Re:Frage zu den Gaststudenten aus der Ukraine von Phil Gates

>>>Es mehren sich momentan die Zeitungsberichte das immer wieder Flüchtlingsbussee von der Polnischen Grenze hier her kommen in denen überwiegend junge Arabische und/oder Afrikanische Männer sitzen die als Gaststudenten in der Ukraine waren und jetzt hier um Asyl bitten.
>>>
>>>Hier z.b.:
>>>https://www.merkur.de/lokales/garmisch-partenkirchen/garmisch-partenkirchen-ort28711/news-ukraine-krieg-gap-fluechtlinge-ankunft-bayern-garmisch-unterbringung-hotel-frauen-busse-91399748.html?fbclid=IwAR0CZOYj4z_uMBnh0X6b0E_WLgolGKBMIexZDOj2UeQ6vuyEvQHEV1vOmng
>>>
>>>Was ich aber nicht verstehe. Wenn dies Gaststudenten sind können die doch einfach in Ihre Heimatländer zurück. Das ist doch ganz was anderes als bei den Ukrainischen Flüchtlingen die ihr  Zuhause verloren haben.
>>>Oder übersehe ich hier irgendwas?
>>
>>Das macht dir sorgen ne? Schwarze und Araber die nicht direkt nach Hause fliegen.
>
>Naja. Es gibt halt schon einen rechtlichen Rahmen für Asyl. Wer aus einem Kriegsgebiet flüchtet, egal wo das auf der Welt liegt, der hat Anspruch auf Asyl (Dublin, was eh nicht funktioniert, mal ausgeklammert). Wer nur ein besseres Leben führen will, muss die dafür vorgesehenen Wege gehen. Das hat mit Rassismus nichts zu tun. Wenn wir in Deutschland eine unkontrollierte Zuwanderung erlauben würden, würden wir in wenigen Wochen im Chaos stecken, allein schon weil die Verwaltung das nicht stemmen könnte und wir auch nicht genug Kapazitäten hätten, um jeden, der nach Deutschland kommen will, aufzunehmen.


Deutsche und ihre Genauigkeit. Und wo genau hätten die, auf ihrer Flucht aus dem Ort wo sie in der Ukraine studiert haben, die Heimreise nach Afrika oder Asien antreten sollen? Oder meinste die sind von Afrika ins Kriegsgebiet ausgewandert um von dort nach Deutschland "einwandern' zu können? Oder hätte die Prio erst mal sein müssen, die nicht Weißen Nicht Europäer erst mal nach Hause oder zum Flughafen fahren zu müssen?


< antworten >