Thema:
Re:wirkliche komische Nachricht flat
Autor: Phil Gates
Datum:15.03.22 11:24
Antwort auf:Re:wirkliche komische Nachricht von Nostra8

>>>Ich weiß auch nicht genau, was diese "Nachricht" soll, denn eigentlich ist es total normal, dass die Airline haftet, wenn sie dich mit schlechten, unzureichenden oder fehlenden Dokumenten befördert.
>>
>>Das ist im normalen Reiseverkehr einleuchtend, aber doch nicht bei einer Abschiebemaßnahme in Begleitung der Bundespolizei, die vermutlich genau so ablief, eben weil kein Pass mehr vorhanden war?
>
>Ich verstehe es so, dass der Passagier von der Airline schon ohne Pass mitgenommen wurde nach Deutschland. Das hätte aber nie passieren dürfen und deswegen muss die Airline nun die Rückführung zahlen.
>
>Ich hatte am Flughafen auch mal Diskussionen wegen einem abgelaufenen Perso (ist in der EU nach ablauf dennoch 6 Monate gültig) und die Dame von der Airline erklärte mir die "härte" eben so, dass die Airline dafür verantwortlich ist und im Zeifel alle Kosten für eien Rückführung selber zu tragen habe.


Also ich musste zumindest bei Flügen in die USA bei der LH immer bestätigen, dass ich ESTA hatte und wurde bei der Buchung darauf hingewiesen, dass ich die Kosten einer etwaigen Rückführung tragen muss, wenn die USA die Einreise wegen fehlender Papiere verweigern.


< antworten >