Thema:
Re:Viele Flüchtlinge kehren in Ukraine zurück. flat
Autor: Sidewinder
Datum:15.03.22 10:44
Antwort auf:Viele Flüchtlinge kehren in Ukraine zurück. von Goldfisch

>So wie Alexandra aus Charkiw. Gemeinsam mit ihren Eltern, ihrer vierjährigen Tochter und ihrer Freundin Valeria hatte sich die 28-Jährige bis nach Nürnberg durchgeschlagen. "Doch da haben sie uns in einen Karzer gesteckt", sagt sie.
>
>Wie eine Arrestzelle kam ihr die Erstaufnahmestelle in Deutschland vor. Auf ihrem Handy scrollt sie durch Fotos.
>
>"Wohncontainer, Etagenbetten, schmutzige Matratzen und auslaufende Dixie-Toiletten - und drumherum Gitterzäune. Daneben ein Wohnheim voll mit syrischen Männern. Es war der Horror."
>
>#
>https://www.tag24.de/thema/ukraine-konflikt/kaempfer-urlauber-und-verzweifelte-sie-kehren-in-die-ukraine-zurueck-2371140
>
>Auf N-TV sagten sie auch gerade das wohl 180.000 wieder zurück in die Ukraine gegangen sind.


Wenn man nur deine Überschrift und Post liest, könnte man meinen, diese 180'000 Rückkehrer seien alles empörte Flüchtlinge, die ein zerbombtes Ukraine den Flüchtlingslagern in Deutschland und anderen Ländern vorziehen würden. Jedoch ist nur diese eine Frau laut Artikel aus diesem Grund zurück. Es ist auch von Leuten die Rede, die in Polen gearbeitet haben und jetzt zurück in ihr Land wollen, um Familie zu helfen oder in den Krieg gegen Russland zu ziehen oder sogar Reiserückkehrer aus Ägypten.


< antworten >