Thema:
Viele Flüchtlinge kehren in Ukraine zurück. flat
Autor: Goldfisch
Datum:15.03.22 10:11
Antwort auf:Russischer Überfall auf die Ukraine #4 von Pezking

So wie Alexandra aus Charkiw. Gemeinsam mit ihren Eltern, ihrer vierjährigen Tochter und ihrer Freundin Valeria hatte sich die 28-Jährige bis nach Nürnberg durchgeschlagen. "Doch da haben sie uns in einen Karzer gesteckt", sagt sie.

Wie eine Arrestzelle kam ihr die Erstaufnahmestelle in Deutschland vor. Auf ihrem Handy scrollt sie durch Fotos.

"Wohncontainer, Etagenbetten, schmutzige Matratzen und auslaufende Dixie-Toiletten - und drumherum Gitterzäune. Daneben ein Wohnheim voll mit syrischen Männern. Es war der Horror."


#
[https://www.tag24.de/thema/ukraine-konflikt/kaempfer-urlauber-und-verzweifelte-sie-kehren-in-die-ukraine-zurueck-2371140]

Auf N-TV sagten sie auch gerade das wohl 180.000 wieder zurück in die Ukraine gegangen sind.


< antworten >