Thema:
Re:hätte Selbstverteidigung besser gefunden flat
Autor: Xtant
Datum:14.03.22 20:23
Antwort auf:Re:hätte Selbstverteidigung besser gefunden von DasReptil

>Kostet Geld und Zeit aber die sind immerhin in die europäische Wirtschaft investiert.

Ja, und Eurofighter (und Rafale) sind ja auch so ungeheuer rentabel. ;)

Davon abgesehen ist es nicht so, dass die Amis auf den Eurofighter beliebigen Zugriff haben. Und beim (möglichen) Einsatz des Eurofighters in Bezug auf die nukleare Teilhabe müsste man wohl sehr viel Know-How übergeben.

Vielleicht will man in Deutschland einfach "hip" sein und auch ein Kampfflugzeug der fünften Generation haben. Die F-22 wird afaik ja nicht exportiert und Lockheed Martin soll ziemliche Dumpingpreise machen... also relativ gesehen. ;)

Und zu guter Letzt gibts ja das FCAS-Projekt.
Aber moderne Kampfflugzeugtechnik ist halt alles andere als trivial. Die Russen schaffen glaube ich im Jahr ungefähr 2 SU-57. :)


< antworten >