Thema:
Re:hätte Selbstverteidigung besser gefunden flat
Autor: Cerberus
Datum:14.03.22 19:17
Antwort auf:hätte Selbstverteidigung besser gefunden von MOGli

>die f-35 ist skandal- und problembeladen. es sollte in meinen Augen ein europäisches Produkt angeschafft bzw entwickelt werden. klar dauert das länger, aber eine richtige Unabhängigkeit wäre in meinen Augen gut

Ich habe extra geschrieben, dass die im Rahmen der nuklearen Teilhabe gekauft werden. Eurofighter werden von den Amerikanern anders als der Tornado nicht für das Tragen amerikanischer Atombomben zertifiziert. Eigene Atombomben haben wir nicht, weswegen du da entweder einen 4,5. Generation-Jet mit der F18 anschaffst oder mit relativ gesehen wenig Mehrkosten direkt die 5. Generation in Form der F35 mit Tarnkappenfunktion. Das FCAS-Programm wird weiter vorangetrieben und wenn ich das richtig verstanden habe, will Deutschland hier federführend werden. Das soll dann der europäische Tornado-Nachfolger werden.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >