Thema:
Re:Ach ja: Die Schwangere, die aus der Geburtsklinik... flat
Autor: harukathor
Datum:14.03.22 16:33
Antwort auf:Re:Ach ja: Die Schwangere, die aus der Geburtsklinik... von Maxiplus

>Keine Sorge, da kursieren gerade Videos von Kriegsverbrechen der Ukrainer mit Videos von einem Raketenangriff auf Donetsk mit zahlreichen toten und verletzten Zivilisten. Allerdings stammen die angeblich noch aus dem vergangenen Donbas-Konflikt und sind vor 2022 entstanden.
>

Es gab wohl aktuell einen Raketenangriff mit Toten und Verletzten, der allerdings wahrscheinlich nicht auf die Zivilbevölkerung zielte. Die Separatisten haben nach eigenen Angaben die Rakete abgeschossen, deren Trümmer dann für die Verwüstung sorgten.

Das große Problem im Donbass-Konflikt war schlicht und einfach, dass da ukrainische Staatsbürger gegen ukrainische Staatsbürger gekämpft haben, was die Lage extrem unübersichtlich machte – und es wohl selbst ohne die zusätzliche russische Einmischung schon mehr als zwei Seiten gab, da es auch bei den Aufständischen konkurrierende Untergruppen gab. Wie die UN feststellte, verübten beide  offiziellen Seiten (ukrainisches Militär / Aufständische) vor allem anfangs Kriegsverbrechen – ganz unschuldig ist da also niemand. Wir wissen, dass die Separatisten 2015 zivile Ziele in Mariupol mit Raketen angegriffen haben – weil sie das selbst zugegeben haben.

Ansonsten sind die jeweils Verantwortlichen für solche und andere Attacken deutlich weniger einfach auszumachen, weshalb man für (fast) jeden der 3.350 getöteten Zivilisten (UN-Angaben) erst einmal mühsam den jeweiligen Täter suchen müsste. Falls sich irgendwer fragt: Waren das nicht über 13.000? Russland zählt einfach mal ganz nonchalant 4.100 ukrainische (!) Soldaten und 5.650 bewaffnete Separatisten mit.


< antworten >