Thema:
Re:Ausgangssperre und Demonstrationsverbot flat
Autor: Telemesse
Datum:14.03.22 16:22
Antwort auf:Re:Ausgangssperre und Demonstrationsverbot von Pezking

>>Die erste Stadt scheint jetzt unter Russischer Kontrolle
>
>Welche Stadt soll das sein?
>

Laut dem Artikel Melitopol. Mehr weiß ich dazu auch nicht.

>Die Russen haben zwar in Melitopol einen eigenen Kasper als Bürgermeister installiert (IMO derzeit ein ähnlich attraktiver Job wie Admiral unter dem Kommando von Darth Vader), aber sie sind noch weit davon entfernt, die ganze Stadt zu kontrollieren.
>
>>und die Besatzer scheinen ihr Program da knallhart durchzuziehen und zeigen dort wohl auch deutliche militärische Präsenz. Ich hab jetzt keine Ahnung ob die Russen genug Personal haben um das auch in anderen Städten so durchzuziehen, könnte mir aber auch vorstellen das die lokale Überläufer als Erfüllungsgehilfen rekrutieren.
>>
>>
>>
>>„Die militärische und zivile Verwaltung von Melitopol hat ein vorübergehendes Versammlungs- und Demonstrationsverbot erlassen, um die öffentliche Ordnung zu wahren. Von 18 Uhr bis 6 Uhr gilt eine Ausgangssperre.
>>Laut Berichten des Kyiv Independent sei es den Bewohnern der Stadt von nun an untersagt, Informationen über russische Truppenbewegungen zu verbreiten, sowie Waffen zu verkaufen und zu benutzen. Besatzer kündigen "strenge Strafen" bei Missachtung an"
>>
>>[https://www.focus.de/politik/ausland/russland-will-ungehorsame-zivilisten-hart-bestrafen-russen-verkuenden-ausgangssperre-in-melitopol-und-demonstrationsverbot_id_67458794.html]
>
>Läuft bislang nur solala aus russischer Sicht:
>[https://twitter.com/olliecarroll/status/1503275852334776324]


< antworten >