Thema:
Kommentar im kicker zur Premier League und großem Geld flat
Autor: peppi
Datum:14.03.22 15:02
Antwort auf:Der hochoffizielle Fußballthread 135 von waldmeister

[https://www.kicker.de/hinrichtungen-naechste-frage-was-chelseas-spiel-gegen-newcastle-beweist-893982/artikel]

...

Und dann waren da noch die Fans. Hier die von Chelsea, unter denen es einige einmal mehr nicht lassen konnten, "ihren" Roman Abramovich zu besingen, und unter denen offenbar niemand auf die Idee gekommen war, das Banner mit der Russland-Flagge und der Aufschrift "The Roman Empire" (Romans Imperium) abzuhängen; dort die von Newcastle, die sich teilweise in Saudi-Arabien-Fahnen hüllten und "Wir sind reicher als ihr" sangen.

So eindrucksvoll war selten der Beweis erbracht worden: Sportswashing, das Bestreben, sein Ansehen über Investitionen in den Sport zu verbessern, funktioniert ganz hervorragend. Wer meinen Lieblingsverein unterstützt, den unterstütze ich auch. Und wer kritische Fragen stellt, der will meinem Verein nur schaden.


...


< antworten >