Thema:
Re:Ausgangssperre und Demonstrationsverbot flat
Autor: Telemesse
Datum:14.03.22 14:43
Antwort auf:Re:Ausgangssperre und Demonstrationsverbot von Goldfisch

>Es geht nicht um die Teilung der Sichtweise. Ich stelle es mir für die Bewohner schrecklich vor wenn sie jetzt von den russischen Besatzern gezwungen werden für sie zu arbeiten. Dann sitzen die in der Zwickmühle. Machen sie es nicht, dann drohen ihnen von den Russen "strenge Strafen" (was das bedeutet kann sich jeder Vorstellen). Wenn sie es aber machen dann könnten sie als Kollaborateure gelten und auch der Tot drohen.

Ich kann mir durchaus vorstellen, das sich da immer eine nicht zu unterschätzende Zahl an freiwilligen Überläufern finden läßt, die man nicht zwingen muss für die neuen Besatzer zu arbeiten, wenn du die mit Posten und Machtbefugnissen lockst.
Du brauchst ja nur mal zu überlegen wieviel sich z.b. hierzulande aus den AFD Fanboys als neue Besatzungspolizei rekrutieren ließe. Das ist dann auch genau das Klientel das keine Scheu hat Maßnahmen mit Gewalt durchzusetzen wenn sich die Besatzer selbst die Hände nicht schmutzig machen wollen. Von der Sorte findest du leider in jeder Gesellschaft welche.


< antworten >