Thema:
Re:natürlich nicht flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:14.03.22 10:50
Antwort auf:Re:natürlich nicht von Nostra8

>Sorry... wenn solche Summen eingefahren werden wird einfach beschissen und das Oligopol brutal ausgenutzt! Spritpreisabsprachen gibt es ganz bestimmt auch nicht. ;)

Möglich, dass es irgendwelche Rituale gibt, bei denen alle stillschweigend mitmachen. Z.B. die morgendlichen Preiserhöhungen.

An Absprachen in großem Stil glaube ich aber tatsächlich nicht. Irgendwann, irgendwo wäre das mal aufgeflogen. Schon bevor die Meldung an die Markttransparenzstelle Pflicht wurde, hatten die Kassensysteme eine Funktion, mit der die Preise der lokalen Konkurrenz an die Zentrale übermittelt wurden (das WEISS ich, ich habe mal drei Monate an der Hotline des Herstellers eines dieser Kassensysteme ausgeholfen) und die haben dann den Preis oft so schnell angepasst, dass es wie abgesprochen aussah.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname