Thema:
Re:Lindner plant Tankzuschuss flat
Autor: Pezking
Datum:14.03.22 10:42
Antwort auf:Re:Lindner plant Tankzuschuss von thestraightedge

>>Akut pressiert es an den Zapfsäulen. Und leider muss man hier auch vor allem dem Boulevard bei seinem Lieblingsthema den Wind aus den Segeln nehmen.
>
>Ja, das ist was dran.
>
>>Grundsätzlich habe ich bei der aktuellen Regierung in den letzten Wochen eher den Eindruck, dass man schneller als in den vorherigen 16 Jahren das Heft in die Hand nehmen will. Dringliche Themen werden aus meiner Sicht von Regierungsseite her viel früher öffentlich erörtert als noch unter Merkel, und man strahlt auch eine größere Bereitschaft zum zeitnahen Handeln aus.
>
>Das sehe ich alles auch so. Ich wollte hier keine Kritik an der Regierung üben, ich habe nur die Befürchtung, dass die Sprit-Sache mal wieder das Klischee "Autofahrernation" manifestiert und halte eine zumindest anteilige Bezuschussung von Heizkosten für wichtiger. Es sind noch 2 Monate Heizperiode...


Ich sag's mal so: Auch die Ampel hat sich bestimmt nicht ausgesucht, dass Deutschland sich durch einen massiven Automobilfetisch auszeichnet. Aber was willste machen? Man ist nun mal darauf angewiesen, dass die aktuelle Sanktionspolitik gegenüber Russland ausreichend populär bleibt.

Und gerade die FDP wird primär auf dem Radar haben, dass ein Tankzuschuss auch die Wirtschaft erheblich entlastet. Was ja auch nicht falsch ist.


< antworten >