Thema:
Re:natürlich nicht flat
Autor: Nyruk
Datum:14.03.22 10:33
Antwort auf:Re:natürlich nicht von Pfroebbel

>>>Der Benzinmarkt wird sicher nicht als Beispiel für einen hervorragend funktionierenden Markt in die Lehrbücher eingehen. Oligopole haben so ihre Unknusperheiten. Aber SO dysfunktional ist er dann doch nicht.
>>
>>Nein würden die niemals machen.
>>[https://i.imgur.com/B5Xm3bR.png]
>>
>>Der Rohölpreis sinkt seit 7 Tagen... die Tankstellen schlagen weiter drauf.
>
>Also ist der hohe Preis durch mehr Abschöpfung bei den Tankbetreibern entstanden und nicht durch Krieg / höhere Beschaffungskosten?



Naja, wenn die Grafik stimmt (woher haben die die Info?), ist der Preis um 10-15 Cent gestiegen im Einkauf (inkl. Steuern usw), aber der Preis für den Verbraucher um 55-65 Cent.


< antworten >