Thema:
Re:Lindner plant Tankzuschuss flat
Autor: Pezking
Datum:14.03.22 10:32
Antwort auf:Re:Lindner plant Tankzuschuss von thestraightedge

>>[https://www.zeit.de/politik/deutschland/2022-03/energieversorgung-christian-lindner-benzinpreis-rabatt]
>>
>>Na, Hauptsache die Autos fahren, ob jemand seine Öl- oder Gasheizung noch bezahlen kann, ist wohl weniger wichtig.
>
>Darüber habe ich auch herzlich gelacht. Tatsächlich ist beim Autofahren eine Verhaltensänderung Richtung Sparsamkeit immerhin möglich - beim Heizen hingegen halte ich jedwede "frieren für den Frieden"-Romantik für komplett pervers.


IMO ist Mitte März nicht mehr der richtige Zeitpunkt für die Verkündung eines Heizzuschusses. Darüber kann man auch noch im September reden.

Akut pressiert es an den Zapfsäulen. Und leider muss man hier auch vor allem dem Boulevard bei seinem Lieblingsthema den Wind aus den Segeln nehmen.

Grundsätzlich habe ich bei der aktuellen Regierung in den letzten Wochen eher den Eindruck, dass man schneller als in den vorherigen 16 Jahren das Heft in die Hand nehmen will. Dringliche Themen werden aus meiner Sicht von Regierungsseite her viel früher öffentlich erörtert als noch unter Merkel, und man strahlt auch eine größere Bereitschaft zum zeitnahen Handeln aus.


< antworten >