Thema:
Re:Wer sagt dass Putin die Ukraine erobern will? flat
Autor: KO
Datum:13.03.22 23:46
Antwort auf:Wer sagt dass Putin die Ukraine erobern will? von FS

>Destabilisieren, Chaos, Zerschlagung und Flüchtlingsströme reichen ihm doch bei seinem Projekt die EU aufzubrechen.

Das wäre ein ausgesprochen dummer und naiver Plan weil im Moment passiert das Gegenteil davon. Die Weltgemeinschaft nicht nur die EU wirkte selten so einig wie im Moment. Selbst ehemalige "Russland Versteher" haben sich von ihm abgewandt.

Die Flüchtlinge nimmt man gerne auf. Chaos hat er sicher etwas in der EU verursacht, z.B. hohe Spritpreise. Aber kein Chaos was die EU "aufbrechen" wird.

Deutschland hat 100 Milliarden fürs Militär bereit gestellt und ich denke der Rest Europas wird nun auch massiv aufrüsten.

Und man wird nun alles dran setzen Putin unbedingt loszuwerden weil man ihn jetzt als massive Bedrohung ansieht.

>Er sieht die Ukraine doch eh nicht als eigenständiges Land.

Klar, aber das bringt ihm nichts weil die Ukraine das halt nicht so sieht.

Putins Plan war ziemlich sicher folgender. Man stellt eine große Armee vor der Ukraine auf. Die Ukrainer erstarren in Angst und Ehrfurcht, geben direkt auf und sagen "Ok, dann halt unter russischer Führung, soviel schlechter wirds uns schon nicht gehen und Putin ist ja auch kein so schlechter Führer."

Wenn das so "geklappt" hätte. Schnelle Kapitulation der Ukraine hätte man im Westen Putin wohl nur etwas schief angesehen, ein paar nicht sonderlich bedeutende Sanktionen, aber man hätte es geschluckt.

Vielleicht hätte es ja sogar klappen können mit einem anderen Präsidenten der den Schwanz eingezogen hätte so wie z.B. in Afghanistan wo die Taliban nichts machen mußten um das Land zu übernehmen.

Möglicherweise war das auch eine Art Vorbild für Putin und er dachte sich für ihn läuft das sicher genauso.


< antworten >