Thema:
Re:Klopapier gab es genug, aber KEIN ÖL flat
Autor: Phil Gates
Datum:13.03.22 15:20
Antwort auf:Re:Klopapier gab es genug, aber KEIN ÖL von bragon

>Das ist mir bekannt. Auch, dass jetzt einer der weltweit wichtigsten Getreideproduzenten ausfallen wird. Ich habe das nur eher auf irrationales Verhalten zurückgeführt. Im Umfeld habe ich jüngst Diskussionen mitbekommen, in denen es um die Tauglichkeit von Pflanzenöl als Treibstoff ging. Grundsätzlich scheint das ja denkbar. Ein Cousin meiner Frau hat jahrelang immer ein paar 10l-Kanister Pflanzenöl aus der Metro im Kofferraum gehabt. Das hat der sich in den Tank seines alten Mercedes gekippt. Das stank immer nach rollender Frittenbude, wenn der bei uns vorbei kam. Durch die Preise an der Tankstelle wäre das zumindest finanziell interessant. Ob das technisch sinnvoll ist, kann ich nicht einschätzen.
>
>gesendet mit m!client für iOS


Bei alten Dieseln (vor 1990) ist das im Prinzip kein Problem, im Winter sollte man es aber nicht machen, das Öl flockt aus und wird sehr zähflüssig. Gibt Leute, die das Öl dann erwärmen etc. Wäre mir zuviel Aufwand, aber wie dem auch sei, es geht. Neue Diesel gehen davon aber sehr schnell kaputt.


< antworten >