Thema:
Re:Francis Fukuyama zu einer möglichen russ. Niederlage flat
Autor: harukathor
Datum:13.03.22 14:32
Antwort auf:Re:Francis Fukuyama zu einer möglichen russ. Niederlage von K!M

>Sehr interessant. Mir als Laie scheint der ein Einsatz nuklearer Waffen von Russland am wahrscheinlichsten, wenn ihnen eine katastrophale Niederlage droht.
>

Wenn ihnen eine katastrophale militärische Niederlage auf ihrem Heimatboden drohen würde, sähe ich das als realistische Option. Aber wenn eine der ABC-Kategorien in der Ukraine zum Einsatz kommt, ist es höchstwahrscheinlich C. Der Einsatz von biologischen Waffen nahe der russischen Grenze ist viel zu riskant, chemische sind kontrollierbarer und ebenfalls von der Propaganda gedeckt. Auch nukleare Optionen (egal ob Waffen oder Störfall im AKW) können abgesehen von den Reaktionen der Weltöffentlichkeit ganz schnell unangenehm für Russland selbst werden.


< antworten >