Thema:
Re:Francis Fukuyama zu einer möglichen russ. Niederlage flat
Autor: Gadon
Datum:13.03.22 13:43
Antwort auf:Re:Francis Fukuyama zu einer möglichen russ. Niederlage von K!M

>Sehr interessant. Mir als Laie scheint der ein Einsatz nuklearer Waffen von Russland am wahrscheinlichsten, wenn ihnen eine katastrophale Niederlage droht.
>


das wird nicht passieren. Russland wird hart mit den Sabeln rasseln weiß aber das ein direkter Konflikt mit der Nato nicht stand halten wird. wie desolat deren Armee ist zeigt doch gerade die Ukraine.

>Wäre es nicht besser, Russland bekommt die Krim und was dazu und wird dann über Jahrzehnte wirtschaftlich sanktioniert? Eine Niederlage Russlands ist eigentlich mein Worst Case Szenario.

Russland hat schon verloren. Mit jedem weiteren Schritt der Entkopplung ihrer Hauptexportgüter (Energie) und weiteren Sanktionen wird und ist das Land ganz weit im Abseits. Finanziell und kulturell. das aufzuarbeiten wird schon jetzt Jahre wenn nicht Jahrzehnte dauern. Russland kann nur verlieren: Abzug aus der Ukraine weil Konflikt zu teuer oder besetzen und Jahrelang einen Partisanenkrieg riskieren und weiterhin isoliert werden.

Putin hat gepokert und sein Blatt ausgereizt.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >