Thema:
Re:Bomben im Westen der Ukraine, erstes Referendum ala flat
Autor: Maxiplus (deaktiviert)
Datum:13.03.22 12:20
Antwort auf:Re:Bomben im Westen der Ukraine, erstes Referendum ala von Pezking


>
>Man kann nur hoffen, dass der Westen endlich aufwacht und den internationalen russischen Propaganda- und Desinformationsbemühungen den Saft abdreht. Es ist schlimm, wie schnell sich schon wieder diese Biolabor-Verschwörungskacke ihren Weg gebahnt hat. Leider auch bis hier ins Forum.
>

Also exakt das tun, was Putin tut? Das wäre Zensur und die halte ich auf lange Sicht für kontraproduktiv. Wer glaubt und verbreitet diese Verschwörungskacke denn? Verwirrte im Abseits, die sich damit nur selbst entblössen. Ich erkenne im Westen für solcherlei Ansichten beim besten Willen keine kritische Mehrheit.

>Hier ist gut zu erkennen, wie gezielt und effektiv immer noch gewünschte Propaganda-Talking Points auf Twitter verbreitet werden:
>
>[https://twitter.com/katestarbird/status/1502507537039388672]
>
>Und Tucker Carlson hat auch mal wieder den Verräter in sich entdeckt und stellt alles in Frage, was unter minimalem Einsatz des gesunden Menschenverstands konsensfähig sein müsste:
>
>[https://twitter.com/Acyn/status/1502451238142558215]
>
>Bei ihm könnte es freilich auch sein, dass er einfach nur hauptberuflicher Gegenspekulations-Clown ist (und zweifelsfrei eines der größten Arschlöcher auf dem Erdenrund). Aber auch das spielt letztendlich all denjenigen in die Karten, die "Wahrheit" gern gegen "Wunschkonzert" austauschen wollen. Und das muss dringend ein Ende haben.


Und was "Wahrheit" ist bestimmt dann im Endeffekt alleine der, dem die Kommunikationskanäle unterstehen? Nein danke, da ertrage ich lieber Gegenstimmen, auch wenn sie dumm sind. Die Möglichkeit, sich eine eigene Meinung bilden zu können, völlig einzuschränken halte ich für noch gefährlicher als Falschinformationen aufzusitzen.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname