Thema:
Re:Kannst du mal bitte damit aufhören flat
Autor: thestraightedge
Datum:12.03.22 23:40
Antwort auf:Re:Kannst du mal bitte damit aufhören von Mampf

>Wie stellst du solche Grenzwerte fest? Woher weißt du überhaupt wie viele es davon gibt?

Wieviele? Keine Ahnung. Zu viele? Definitiv, fernab jeder anekdotischen Evidenz belegt:
[https://www.rnd.de/politik/krieg-in-der-ukraine-russlanddeutsche-gespalten-zwischen-entsetzen-und-putin-verehrung-QHSQ5QMDYBATHKEIMXE7SA6DGI.html]

[https://www.zeit.de/entdecken/2022-02/russlanddeutsche-ukraine-konflikt-familie-meinungsverschiedenheiten]

[https://bnn.de/pforzheim/pforzheim-stadt/haidach-russland-ukraine-krieg-russlanddeutsche-situation-kommentar-diskriminierung]
m Pforzheimer Stadtteil Haidach bilden Russlanddeutsche die Mehrheit. Wir haben gefragt, wie sie zur aktuellen Situation in der Ukraine stehen. Das Ergebnis ist ernüchternd.

[https://www.deutschlandfunkkultur.de/russische-community-100.html]
Ein Riss geht durch die große russische Community in Deutschland. Der Krieg in der Ukraine spaltet in zwei Lager: Kinder streiten mit ihren Eltern, Großeltern jubeln dem Regime in Russland zu, Freundschaften stehen vor der Zerreißprobe.

[https://www.t-online.de/region/berlin/news/id_91710986/tid_amp/russlanddeutsche-in-berlin-sie-fuehlen-sich-und-ihre-heimat-ungerecht-behandelt-.html]

Usw.

Face it. Ich denk mir das doch nicht aus.

Es gibt noch drastischere Artikel auf welt.de, die ich aber nicht verlinke.

>Du hast es aber auch mit dem brei. Ne. Msn muss nicht um den heißen brei reden man kann einfach sagen, was man von der Haltung hält, aber dein darauf pochen, dass ey mehr sind als einem lieb ist, führt dennoch zu der Annahme, dass man gegenüber Russland stammige dementsprechend eine vorsichtige Haltung haben sollte. Weil du es immer wieder so betonst, als ob es sich um eine Mehrheit handelt.

Hä? Ich kann feststellen dass es zu viele Putin-Anhänger gibt ohne dass ich „Vorsicht“ ggü allen Russlanddutschen fordere. Es gibt keine Sippenhaft.

>Und genau diese Formulierungen führen imo zu so etwas wie ein General Verdacht. Was mens du damit? Red doch nicht so um den heißen Brei!

Hä?


< antworten >