Thema:
Re:Kannst du mal bitte damit aufhören flat
Autor: Mampf
Datum:12.03.22 22:49
Antwort auf:Re:Kannst du mal bitte damit aufhören von thestraightedge

>>Zu betonen dass so viele Russen hinter dem Krieg stehen? So langer du da keine belastbaren zahlen hast, dann lass es.
>>
>>Ich selber kann mir auch vorstellen, dass es da unangenehm viele verklärt Positionen gibt, aber ich verstehe dennoch nicht worauf du damit letzendlich hinaus willst. Im Endeffekt hilft es  doch nur einem general Verdacht auf russisch stammige zu legitimieren.
>
>Ich will nirgends drauf hinaus, ich stelle das nur immer wieder in den verschiedensten Schattierungen fest: von den Berichten aus Russland selbst oder bspw verzweifelten Verwandten die dort versuchen aufzuklären über Social Media in Deutschland bis hin zur Schule meiner Tochter usw..
>
>Mir geht der verballerte Nationalstolz der Deutschen, die zu Pegida und AfD führen genauso auf den Sack wie der der Russen, die meinen Putin agiert da gerade töfte und legitim. Diese Gruppen sind in vielen Ländern größer als sie sein dürften.


Wie stellst du solche Grenzwerte fest? Woher weißt du überhaupt wie viele es davon gibt?



>Hier nun den kompletten Konflikt auf die Schultern des Despoten zu laden ist komplett am Thema vorbei. Wenns aufgeklärte, mit allen Medien ausgestattete Menschen und Familien in Deutschland gibt, die vom großrussischen Reich träumen, dann kann man die inländischen (in Russland) Strömungen dieser Art nicht als "die können ja nicht anders wegen der Medien dort" abtun. Simple as that. Man muss nicht aus falscher Vorsicht um jeden heißen Brei reden.


Du hast es aber auch mit dem brei. Ne. Msn muss nicht um den heißen brei reden man kann einfach sagen, was man von der Haltung hält, aber dein darauf pochen, dass ey mehr sind als einem lieb ist, führt dennoch zu der Annahme, dass man gegenüber Russland stammige dementsprechend eine vorsichtige Haltung haben sollte. Weil du es immer wieder so betonst, als ob es sich um eine Mehrheit handelt.
>
>Dass diese Gruppe vermeintlich größer ist als erhofft, dämmert halt langsam. Damit spreche ich noch längst keinen Generalverdacht aus.


Und genau diese Formulierungen führen imo zu so etwas wie ein General Verdacht. Was mens du damit? Red doch nicht so um den heißen Brei!


< antworten >