Thema:
Re:Warum abweichen von "Putins Angriffskrieg"? flat
Autor: Treasurehunter
Datum:12.03.22 20:41
Antwort auf:Re:Warum abweichen von "Putins Angriffskrieg"? von Doki Nafaso

>>Es kam bei dir so rueber als wuerde ich Russia Today und ARD gleichsetzen?
>


>"Propaganda beider Seiten"?
>
>Wenn du etwas anderes sagen wolltest, empfehle ich, deine Worte in Zukunft etwas treffender zu wählen.
>

Propaganda beschraenkt sich ja nicht auf TV Sender und wird vorallem auch
von der Ukraine betrieben. Die Infos ukrainischen Regierung sind eine der Hauptquellen der TV Sender.
Das auf ARD vs RT runter zu brechen finde ich etwas seltsam.

>>Ich bin bei meiner Antwort davon Ausgegangen, dass "Russlanddeutsche" Russisch können und einen anderen Informationsstand zum Thema Russland haben als die "Deutschen". (Ich schmeisse hier gezielt alle in einen Topf obwohl das natürlich absoluter Blödsinn ist)
>>
>>Ausserdem haben sie einen anderen Zugang zu Informationen da sie durch die fehlende Sprachbarriere nicht von der Vorselektion und Aufbereitung der ubersetzenden Medien abhaengig sind.
>>(Die russischen Medien/Interntquellen sind ja nicht nur auf RT beschraenkt)
>>
>>Sie könnnen auch Originalquellen lesen und muessen sich nicht mit oft wertenden und verkuerzten Uebersetzungen auseinandersetzen.
>>
>>Hierdurch sehe ich einen Informationsnvorteil bei Ihnen und ein geringere Abhaengigkeit von einer Seite.
>
>Krokant: Hatten die Deutschen im 2. Weltkrieg auch einen "Informationsvorteil", weil sie die Deutsche Wochenschau im Original gucken konnten?


Ahem du setzt hier jetzt die Wochenshow (also alte Infos die vom Naziregime zusammengesetz wurden) mit dem kompletten russichschsprachigen Internet gleich?

Angenommen sie hatten gleichzeitig auch Zugang zu BBC und Co und können diese auch verstehen war das sicher nicht unbeding ein Nachteil zu wissen was die Nazis so von sich geben.

Versuchst du mit deinem Vergleich zu unterstellen, dass alle Informationen aus Russland bzw. in russischer Sprache falsch sind und sie dadurch nur Fehlinformationenn erhalten also dem typischen "ARD Zuschauer" gegenueber im Nachteil sind weil sie die Sprache beherschen?


< antworten >